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Haven Moon
Für Aura-und Myst Fans
Betreff: Haven Moon - Gepostet: 01.07.2016 - 14:48 Uhr -
Betreff: Re: Haven Moon - Gepostet: 09.07.2016 - 09:33 Uhr -
Hi Lewanni,
also, die Installation hat gerade mal ne Viertelstunde gedauert. Schön.
Bewegung: Linke Maustaste vor - rechte Maustaste zurück. Das ist alles. Trotzdem ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig und der Cursor ist nur ein klitzekleiner weißer Punkt, der sich bei einer Aktion grün verfärbt. s. Bild.
Was das untere Symbol anzeigt (s.Fragezeichen, bleibt irgendwie immer unten am Cursor) weiß ich - noch - nicht.
Ansonsten gestochen scharfe Grafik und das Spiel speichert selbstständig.
Ein Inventar scheint es nicht zu geben.?
Habe gestern nur kurz angespielt und heute geht's mal weiter.
also, die Installation hat gerade mal ne Viertelstunde gedauert. Schön.
Bewegung: Linke Maustaste vor - rechte Maustaste zurück. Das ist alles. Trotzdem ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig und der Cursor ist nur ein klitzekleiner weißer Punkt, der sich bei einer Aktion grün verfärbt. s. Bild.
Was das untere Symbol anzeigt (s.Fragezeichen, bleibt irgendwie immer unten am Cursor) weiß ich - noch - nicht.
Ansonsten gestochen scharfe Grafik und das Spiel speichert selbstständig.
Ein Inventar scheint es nicht zu geben.?
Habe gestern nur kurz angespielt und heute geht's mal weiter.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.07.2016 - 09:34 Uhr von Leen.
Betreff: Re: Haven Moon - Gepostet: 09.07.2016 - 11:24 Uhr -
...Und ich komme schon am Anfang nicht weiter.
Ich muß einen Code finden, der sich aus einer Anzahl von Blitzen (Kennung ???) eines Leuchtturms und aus seinen waagerechten Ortungs-Koordinaten ergibt.
Bislang habe ich nicht ein! Fitzelchen an Hinweisen bekommen. Und man muss in dem Spiel eine ganze Reihe "Zahlen" an diversen Rädern eingeben.
Zumindest läuft die Turbine (habe also Strom), der Leuchtturm blinkt unaufhörlich und per Schwebebahn kann ich 2 Stationen anfahren aber nichts da machen.
Jetziger Stand, .......ist jemand weiter?
Ich muß einen Code finden, der sich aus einer Anzahl von Blitzen (Kennung ???) eines Leuchtturms und aus seinen waagerechten Ortungs-Koordinaten ergibt.
Bislang habe ich nicht ein! Fitzelchen an Hinweisen bekommen. Und man muss in dem Spiel eine ganze Reihe "Zahlen" an diversen Rädern eingeben.
Zumindest läuft die Turbine (habe also Strom), der Leuchtturm blinkt unaufhörlich und per Schwebebahn kann ich 2 Stationen anfahren aber nichts da machen.
Jetziger Stand, .......ist jemand weiter?
Betreff: Re: Haven Moon - Gepostet: 09.07.2016 - 18:45 Uhr -
Hi Leen !
Habe es mir heute Morgen auch gekauft und nur mal kurz reingeschaut, werde es wohl morgen richtig spielen. Das Wasserrad habe ich gleich auch zum Laufen bekommen. Und unten was Du da mit einem Fragezeichen versehen hast, ist glaube ich so eine Art Inventar, zumindest hast Du am Anfang doch doch so eine Art Schlüssel vom Pult mitgenommen.
Ich kann nur sagen: Als ich das Spiel das erste mal gestartet habe, habe ich nur gedacht, ... boah, ist das das gute alte Myst im Look von 2016 ? , zumindest der Grafik-Stil erinnert sehr an das original Myst bzw. Riven, nur jetzt halt in Echtzeit ohne Standbilder, aber das hat der Entwickler ja auch geschrieben, das er ein riesiger Fan von Myst ist und sein Traum war, den Myst Mythos in Form eines eigenen Spieles zu verwirklichen. Dank Unity Engine hat er dann wohl auch das richtige Werkzeug dazu erhalten und vom Look her: Da kann ich nur sagen Respekt !!
Wie gesagt, ich werde es morgen erst richtig spielen und wenn die Rätsel stimmen und der Umfang, dann werde ich begeistert sein
@Angelika
Regel doch die Mausintensität runter, dann wird der "Drehwurm" geringer, auf Tastatur Steuerung WASD kann man, glaube ich, auch umstellen.
@Leen
Danke, ich hatte von dem Spiel vorher noch nie etwas gehört,gesehen oder gelesen, warte halt immer noch verzweifelt auf die beiden scheinbar neverending Storys: Asylum und Blackenrock
Mehr morgen
Gruss
Torsten
Habe es mir heute Morgen auch gekauft und nur mal kurz reingeschaut, werde es wohl morgen richtig spielen. Das Wasserrad habe ich gleich auch zum Laufen bekommen. Und unten was Du da mit einem Fragezeichen versehen hast, ist glaube ich so eine Art Inventar, zumindest hast Du am Anfang doch doch so eine Art Schlüssel vom Pult mitgenommen.
Ich kann nur sagen: Als ich das Spiel das erste mal gestartet habe, habe ich nur gedacht, ... boah, ist das das gute alte Myst im Look von 2016 ? , zumindest der Grafik-Stil erinnert sehr an das original Myst bzw. Riven, nur jetzt halt in Echtzeit ohne Standbilder, aber das hat der Entwickler ja auch geschrieben, das er ein riesiger Fan von Myst ist und sein Traum war, den Myst Mythos in Form eines eigenen Spieles zu verwirklichen. Dank Unity Engine hat er dann wohl auch das richtige Werkzeug dazu erhalten und vom Look her: Da kann ich nur sagen Respekt !!
Wie gesagt, ich werde es morgen erst richtig spielen und wenn die Rätsel stimmen und der Umfang, dann werde ich begeistert sein
@Angelika
Regel doch die Mausintensität runter, dann wird der "Drehwurm" geringer, auf Tastatur Steuerung WASD kann man, glaube ich, auch umstellen.
@Leen
Danke, ich hatte von dem Spiel vorher noch nie etwas gehört,gesehen oder gelesen, warte halt immer noch verzweifelt auf die beiden scheinbar neverending Storys: Asylum und Blackenrock
Mehr morgen
Gruss
Torsten
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.07.2016 - 18:54 Uhr von Lewanni.
Betreff: Re: Haven Moon - Gepostet: 09.07.2016 - 19:24 Uhr -
Bin ein bisschen weiter gekommen:
Wer Strom hat, kommt auch auf die LAB-Insel. Dort kann man den Blitz-Turm einschalten (2 Blitze, Pause, 2 Blitze usw.).
Der 4-stellige Code zum Türöffnen im LAB ist also 2xxx.
Die 3 fehlenden Stellen erhält man am Teleskop, indem man es so einstellt, daß man den LAB-Blitzturm erkennt.
Dazu muß man sich die Bilder auf der Etage, wo das Teleskop ist, anschauen. Die eine der beiden dreistelligen Koordinaten ist natürlich "000", weil die LAB-Insel ja nicht am Himmel ist. Die andere Koordinate ist aus den Bildern erkennbar (Norden=xxx).
HTH
LG aus GC
Emm
Wer Strom hat, kommt auch auf die LAB-Insel. Dort kann man den Blitz-Turm einschalten (2 Blitze, Pause, 2 Blitze usw.).
Der 4-stellige Code zum Türöffnen im LAB ist also 2xxx.
Die 3 fehlenden Stellen erhält man am Teleskop, indem man es so einstellt, daß man den LAB-Blitzturm erkennt.
Dazu muß man sich die Bilder auf der Etage, wo das Teleskop ist, anschauen. Die eine der beiden dreistelligen Koordinaten ist natürlich "000", weil die LAB-Insel ja nicht am Himmel ist. Die andere Koordinate ist aus den Bildern erkennbar (Norden=xxx).
HTH
LG aus GC
Emm
Ich tu nix. Ich will nur spielen.
Betreff: Re: Haven Moon - Gepostet: 09.07.2016 - 19:41 Uhr -
Wer zusätzlich zur Maus noch mit Tastatur spielen möchte, der kann außer den voreingestellten Pfeiltasten auch weiter Tasten benutzen.
Ich bin die WASD gewohnt und es ist ganz einfach, sie einzustellen:
LG
Emm
Ich bin die WASD gewohnt und es ist ganz einfach, sie einzustellen:
LG
Emm
Ich tu nix. Ich will nur spielen.
Betreff: Re: Haven Moon - Gepostet: 10.07.2016 - 09:13 Uhr -
Also, diesmal raffe ich garnix mehr. Ich scheine wohl ne Denkblockade zu haben.
Den Leuchtturm habe ich doch unten am Kai eingeschaltet.???
Am Telescop und aus den Bildern werde ich ebenfalls nicht schlau. Was, zum Deibel noch mal, soll ich denn an den Rädern eingeben? Rechts geht das Rohr rauf (und runter) und bei dem linken dreht sich die Kuppel.
Ich hab schon bis "300" georgelt und nur gaaanz langsam bewegt sich die Kuppel nach rechts.
Ich bin wohl zu dämlich dazu und langsam mag ich das Spiel schon nicht mehr. (Wäre schade drum.!)
Den Leuchtturm habe ich doch unten am Kai eingeschaltet.???
Am Telescop und aus den Bildern werde ich ebenfalls nicht schlau. Was, zum Deibel noch mal, soll ich denn an den Rädern eingeben? Rechts geht das Rohr rauf (und runter) und bei dem linken dreht sich die Kuppel.
Ich hab schon bis "300" georgelt und nur gaaanz langsam bewegt sich die Kuppel nach rechts.
Ich bin wohl zu dämlich dazu und langsam mag ich das Spiel schon nicht mehr. (Wäre schade drum.!)
Betreff: Re: Haven Moon - Gepostet: 10.07.2016 - 09:46 Uhr -
Hallo Leen,
schalte noch den zweiten Leuchtturm ein, den auf der LAB-Insel.
Erst dann kann Du _diesen_ zweiten Leuchtturm auf dem Teleskop einstellen und erkennen.
schalte noch den zweiten Leuchtturm ein, den auf der LAB-Insel.
Erst dann kann Du _diesen_ zweiten Leuchtturm auf dem Teleskop einstellen und erkennen.
Ich tu nix. Ich will nur spielen.
Betreff: Re: Haven Moon - Gepostet: 10.07.2016 - 10:55 Uhr -
Hi !
So, habe endlich mal angefangen, bin jetzt im Labor.
@ Leen
Oben beim Teleskop siehst Du in der Ferne den Leuchtturm der Laborinsel blinken, sofern Du den eingeschaltet hast. Stell das Teleskop mal so ein, das der Leuchtturm auf dem runden kleinen Bildschirm zu sehen ist.
Gruss
Torsten
So, habe endlich mal angefangen, bin jetzt im Labor.
@ Leen
Oben beim Teleskop siehst Du in der Ferne den Leuchtturm der Laborinsel blinken, sofern Du den eingeschaltet hast. Stell das Teleskop mal so ein, das der Leuchtturm auf dem runden kleinen Bildschirm zu sehen ist.
Gruss
Torsten
Betreff: Re: Haven Moon - Gepostet: 10.07.2016 - 11:32 Uhr -
Ich habe alles Mögliche schon an Einstellungen probiert. Nix, nöx, janix.
Habt Ihr nicht ein paar Zahlen zum Einstellen der Räder für mich Depp übrig ?
Habt Ihr nicht ein paar Zahlen zum Einstellen der Räder für mich Depp übrig ?
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