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Runaway 2
Infos, Screens und Neuigkeiten, Slideshows

Betreff: Runaway 2 - Gepostet: 30.05.2006 - 12:14 Uhr -
Das sehnlichst erwartete Adventure soll im 4. Ouartal 2006 erscheinen.
Mehr Infos und Screenshots unter http://www.runaway-game.de/runaway2/
lg Halwadar
Mehr Infos und Screenshots unter http://www.runaway-game.de/runaway2/
lg Halwadar
Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 31.05.2006 - 17:36 Uhr -
Zitat:
lg Halwadar
- Hamburg, 22.05.2006 – Die Arbeiten am kommenden Adventure-Hit Runaway 2 schreiten weiter voran: Heute veröffentlichen Crimson Cow und ANACONDA weitere, bisher noch nicht gezeigte Impressionen aus dem Spiel.
- Runaway 2 ist eines der meist ersehnten Adventures dieses Jahres. Das Spiel startet mit Brian und Gina, die kurz nach Ende des ersten Teils einige Tage Urlaub auf Hawaii verbringen. Gina schlägt vor, berühmte Wasserfälle auf einer abgelegenen Insel zu besuchen. Doch das klapprige Flugzeug, das die beiden dorthin bringt, stürzt ab. Brian schnallt Gina den einzigen Fallschirm um und wirft sie aus dem Flugzeug – sie stürzt in eine Lagune. Brian selbst überlebt die Bruchlandung und findet sich in einem undurchdringlichen Dschungel wieder. Aus dem muss er nun erst mal entkommen – und natürlich Gina wiederfinden... Undurchdringliche Wälder, paradiesische Strände, verschneite Berge, vergessene Zivilisationen, merkwürdige Typen, alte Freunde und vieles mehr gibt es im zweiten Teil von Runaway zu entdecken. Wieder ist Brian auf die unschätzbare Hilfe seiner Freunde Sushi und Oscar angewiesen. Runaway 2 erscheint im September 2006.
- [SCREENSHOT1] [img:1024:600]http://static.flickr.com/44/151199335_5a054aa190_o.jpg[/img]
- [SCREENSHOT2] [img:1024:600]http://static.flickr.com/51/151199332_a7362876eb_o.jpg[/img]
lg Halwadar
Genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine

Guestuser

Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 11.07.2006 - 13:44 Uhr -
Adventurecorner hatte die Möglichkeit bei Publisher ANACONDA Runaway 2 anzuspielen und kommt zu folgendem Fazit:
Zitat:
Runaway 2
Brian Basco und Gina Timmins sind zurück. Nach mehrfachen Terminverschiebungen soll Ende des Jahres die Flucht der beiden endlich in die nächste Runde gehen. Wir hatten bei einem Besuch bei Publisher ANACONDA die Möglichkeit, das heiß ersehnte Comic-Adventure 'Runaway: The Dream of the Turtle' ausgiebig anzuspielen.
Nach den turbulenten Vorkommnissen und Nerven aufreibenden Fluchten des ersten 'Runaway'-Teils, haben sich Brian und Gina ein paar erholsame Tage redlich verdient. Was könnte da besser sein, als ein ruhiger Urlaub auf Hawaii? Einfach mal die Füße hochlegen, am Strand liegen und entspannen. Doch mit Ruhe und Erholung ist es schneller vorbei, als den beiden lieb sein kann. Ein geplanter Trip auf eine abgelegene Insel, um die dortigen Wasserfälle zu besichtigen, gerät zum Fiasko, als das altersschwache Flugzeug auf halber Strecke den Geist aufgibt und unaufhaltsam dem Boden entgegen rast. Brian gelingt es noch Gina den einzigen Fallschirm anzuschnallen und sie aus dem Flugzeug zu stoßen, bevor die klapprige Maschine in den undurchdringlichen Dschungel knallt. Während Gina in eine Lagune fällt, gelingt es Brian die Bruchlandung zu überleben. Jetzt ist es seine Aufgabe, aus dem gefährlichen Dschungel zu entkommen und natürlich Gina zu finden…
Gut Ding will Weile haben
Mit über 400.000 verkauften Einheiten in Europa wurde 'Runaway: A Road Adventure' von den spanischen Pendulo Studios zu einem sensationellen Erfolg und verschaffte dem deutschen Publisher dtp den ganz großen Einstieg ins Adventuregeschäft. Doch lange Zeit war es alles andere als sicher, dass 'Runaway' jemals außerhalb von Spanien erhältlich sein sollte. Kurz nach der spanischen Veröffentlichung im Jahr 2001, ging der Publisher Dinamic, der die internationalen Release-Rechte am Spiel innehielt, pleite und 'Runaway' drohte in einem juristischen Loch zu versinken. Aufgrund der damals sensationellen Comic-Grafik gelang es dem Spiel jedoch die Aufmerksamkeit zahlreicher Adventure-Fans vieler Länder zu erlangen, die schnell damit begannen Petitionen zu starten, um den Konkursverwalter von Dinamic dazu zu bringen, die Rechte weiterzuverkaufen und anderen Publishern das Spiel schmackhaft zu machen. Dank des Einsatzes von Karsten Otto, dem damaligen Geschäftsführer von Dinamic Deutschland und Gründer von Crimson Cow und dtp, einem damals in Spielerkreisen vollkommen unbekannten Publisher, gelang es schließlich doch noch 'Runaway' in Deutschland zu veröffentlichen und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf.
Knapp fünf Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils und mehreren Terminverschiebungen soll 'Runaway: The Dream of the Turtle' nun in wenigen Monaten in Deutschland erscheinen. Wir hatten bei einem Besuch bei Publisher ANACONDA die Möglichkeit, das vierte von insgesamt sechs Kapiteln des heiß ersehnten Comic-Adventures ausgiebig anzuspielen.
Die Flucht geht weiter...
Nach seinem Flugzeugabsturz und einem Intermezzo in einer Militärbasis, verschlägt es Brian auf der Suche nach Gina gemeinsam mit Joshua, dem durchgeknallten Außerirdischen-Freak aus Teil 1, ins winterliche Alaska, um beim Alien-Forscher Dr. Simon vorzusprechen. Dieser verlangt aber, um die Vertrauenswürdigkeit Brians zu testen, ein Passwort, bevor er bereit ist, ihn in sein Haus zu lassen. Joshua kennt dieses zwar eigentlich, hat jedoch kurz zuvor einige merkwürdige Pilze probiert und daraufhin sein Gedächtnis verloren. Ein ehemaliger Militärkoch weiß aber die Lösung, wie man Joshua wieder auf die Beine bringen kann: Brian soll ihm die Zutaten für eine Portion Sushi besorgen - einen rohen Fisch, ein Algenblatt, Essstäbchen und eine Bambusmatte. Gar nicht so einfach in der Einsamkeit Alaskas.
Bei der Präsentation von 'Runaway 2' fällt sofort auf, dass sich die Grafik gegenüber Teil 1 noch einmal verbessert hat. Die 2D-Hintergründe sind wunderschön gezeichnet, voller Details und dank der tollen Animationen wirken sie direkt wie aus einem hochklassigen Zeichentrickfilm. Die Charaktergrafiken stehen dem in Nichts nach. Flüssige Bewegungen und eine sagenhafte Einbindung der Figuren in die Hintergründe machen die Grafikpracht vollkommen. Nur an ganz wenigen Stellen, etwa bei einem Eisbären, kann man erahnen, dass es sich bei den Figuren eigentlich um 3D-Modelle handelt, die per Comic-Filter an die über hundert gezeichneten Hintergründe angepasst werden.
Des Weiteren tragen noch zahlreiche kleinere Details zur gelungenen Integration der mehr als 25 Charaktere bei. Beispielsweise hinterlässt Brian beim Gehen Fußabdrücke im Schnee, die langsam zuschneien und verschwinden.
Auch die Qualität der Zwischensequenzen ist deutlich besser als noch beim ersten Teil und fällt im Gesamtbild nicht negativ auf.
Da die aktuelle Preview-Version von 'Runaway 2' noch spanisch und ohne Sprachausgabe ist, lässt sich noch nichts Konkretes zur Übersetzung und Vertonung des Spiels sagen. ANACONDA hat aber bereits mehrfach bewiesen, dass sie in der Lage sind eine hervorragende Synchronisation und Lokalisierung abzuliefern und verspricht Lippensynchronisation, sowie verbesserte Musik und Soundeffekte. Man muss sich hier also keine Sorgen machen.
Bekannte Steuerung - Neue Rätsel
'Runaway 2' steuert sich genauso wie der Vorgänger in bester Point & Click Manier mit der Maus. Per Rechtsklick kann man die Funktion des Cursors verändern und mit der linken Taste die Funktion ausführen. Über den oberen Bildschirm lässt sich das Inventar aufrufen, in dem sich zahlreiche Gegenstände befinden und genauer untersucht oder miteinander verwendet werden können. Anders als im ersten 'Runaway ' lassen sich Gegenstände diesmal auch mitnehmen, wenn sie noch nicht direkt benötigt werden. Dadurch könnte zwar das Inventar recht schnell unübersichtlich werden, dafür kann aber auf mehrfaches Absuchen der verschiedenen Locations getrost verzichtet werden. Gespräche werden wieder im Multiple Choice Verfahren geführt. Der Spieler wählt die Fragen und Antworten von Brian aus und kann so den Gesprächsverlauf beeinflussen.
In den angespielten Kapiteln konnte 'Runaway 2' durch eine sehr hohe Rätseldichte überzeugen. Eigentlich gab es ständig was zu tun. Beispielsweise muss Brian, um einen Fisch angeln zu können, erstmal ein Loch in die Eisschicht bekommen. Die Motorsäge, die er findet, enthält jedoch wie in jedem guten Adventure kein Benzin mehr. Also muss Brian erst einmal losziehen, um welches zu besorgen und dieses dann so zu mixen, dass es auch in einer Kettensäge verwendet werden kann. Kaum ist das Loch in den See gesägt, kommt aber auch schon ein Eisbär, der sich über die Fische hermacht und vertrieben werden muss. An einigen Stellen muss man für die Lösung der Rätsel leider sehr linear vorgehen. Es bleibt zu hoffen, dass dies nicht im ganzen Spiel der Fall ist, um trotzdem einen Wiederspielbarkeitswert zu erhalten.
Insgesamt macht die Story von 'Runaway 2' auf den ersten Blick einen etwas abgedrehten Eindruck. Der etwas schüchterne Physiker Brian scheint sich durch seine Beziehung zur aufreizenden Ex-Stripperin Gina in kürzester Zeit zu einem draufgängerischen Womanizer im Surfer-Look gewandelt zu haben, die Aliens, die Joshua im ersten Teil von der Erde geholt haben, tauchen auf und spielen eine wichtige Rolle im Spiel. Das Motiv der Flucht und des Weglaufens durchdringt dabei das ganze Spiel. Ständig befindet sich Brian in Gefahr und auf der Flucht und nicht jeder, der mit ihm in Kontakt steht, kommt auch mit dem Leben davon...
Ein Game, auf das ich mich ganz besonders freue und werde mir den Oktober diesen Jahres freihalten :blob:
lg Druide
Zitat:
Runaway 2
Brian Basco und Gina Timmins sind zurück. Nach mehrfachen Terminverschiebungen soll Ende des Jahres die Flucht der beiden endlich in die nächste Runde gehen. Wir hatten bei einem Besuch bei Publisher ANACONDA die Möglichkeit, das heiß ersehnte Comic-Adventure 'Runaway: The Dream of the Turtle' ausgiebig anzuspielen.
Nach den turbulenten Vorkommnissen und Nerven aufreibenden Fluchten des ersten 'Runaway'-Teils, haben sich Brian und Gina ein paar erholsame Tage redlich verdient. Was könnte da besser sein, als ein ruhiger Urlaub auf Hawaii? Einfach mal die Füße hochlegen, am Strand liegen und entspannen. Doch mit Ruhe und Erholung ist es schneller vorbei, als den beiden lieb sein kann. Ein geplanter Trip auf eine abgelegene Insel, um die dortigen Wasserfälle zu besichtigen, gerät zum Fiasko, als das altersschwache Flugzeug auf halber Strecke den Geist aufgibt und unaufhaltsam dem Boden entgegen rast. Brian gelingt es noch Gina den einzigen Fallschirm anzuschnallen und sie aus dem Flugzeug zu stoßen, bevor die klapprige Maschine in den undurchdringlichen Dschungel knallt. Während Gina in eine Lagune fällt, gelingt es Brian die Bruchlandung zu überleben. Jetzt ist es seine Aufgabe, aus dem gefährlichen Dschungel zu entkommen und natürlich Gina zu finden…
Gut Ding will Weile haben
Mit über 400.000 verkauften Einheiten in Europa wurde 'Runaway: A Road Adventure' von den spanischen Pendulo Studios zu einem sensationellen Erfolg und verschaffte dem deutschen Publisher dtp den ganz großen Einstieg ins Adventuregeschäft. Doch lange Zeit war es alles andere als sicher, dass 'Runaway' jemals außerhalb von Spanien erhältlich sein sollte. Kurz nach der spanischen Veröffentlichung im Jahr 2001, ging der Publisher Dinamic, der die internationalen Release-Rechte am Spiel innehielt, pleite und 'Runaway' drohte in einem juristischen Loch zu versinken. Aufgrund der damals sensationellen Comic-Grafik gelang es dem Spiel jedoch die Aufmerksamkeit zahlreicher Adventure-Fans vieler Länder zu erlangen, die schnell damit begannen Petitionen zu starten, um den Konkursverwalter von Dinamic dazu zu bringen, die Rechte weiterzuverkaufen und anderen Publishern das Spiel schmackhaft zu machen. Dank des Einsatzes von Karsten Otto, dem damaligen Geschäftsführer von Dinamic Deutschland und Gründer von Crimson Cow und dtp, einem damals in Spielerkreisen vollkommen unbekannten Publisher, gelang es schließlich doch noch 'Runaway' in Deutschland zu veröffentlichen und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf.
Knapp fünf Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils und mehreren Terminverschiebungen soll 'Runaway: The Dream of the Turtle' nun in wenigen Monaten in Deutschland erscheinen. Wir hatten bei einem Besuch bei Publisher ANACONDA die Möglichkeit, das vierte von insgesamt sechs Kapiteln des heiß ersehnten Comic-Adventures ausgiebig anzuspielen.
Die Flucht geht weiter...
Nach seinem Flugzeugabsturz und einem Intermezzo in einer Militärbasis, verschlägt es Brian auf der Suche nach Gina gemeinsam mit Joshua, dem durchgeknallten Außerirdischen-Freak aus Teil 1, ins winterliche Alaska, um beim Alien-Forscher Dr. Simon vorzusprechen. Dieser verlangt aber, um die Vertrauenswürdigkeit Brians zu testen, ein Passwort, bevor er bereit ist, ihn in sein Haus zu lassen. Joshua kennt dieses zwar eigentlich, hat jedoch kurz zuvor einige merkwürdige Pilze probiert und daraufhin sein Gedächtnis verloren. Ein ehemaliger Militärkoch weiß aber die Lösung, wie man Joshua wieder auf die Beine bringen kann: Brian soll ihm die Zutaten für eine Portion Sushi besorgen - einen rohen Fisch, ein Algenblatt, Essstäbchen und eine Bambusmatte. Gar nicht so einfach in der Einsamkeit Alaskas.
Bei der Präsentation von 'Runaway 2' fällt sofort auf, dass sich die Grafik gegenüber Teil 1 noch einmal verbessert hat. Die 2D-Hintergründe sind wunderschön gezeichnet, voller Details und dank der tollen Animationen wirken sie direkt wie aus einem hochklassigen Zeichentrickfilm. Die Charaktergrafiken stehen dem in Nichts nach. Flüssige Bewegungen und eine sagenhafte Einbindung der Figuren in die Hintergründe machen die Grafikpracht vollkommen. Nur an ganz wenigen Stellen, etwa bei einem Eisbären, kann man erahnen, dass es sich bei den Figuren eigentlich um 3D-Modelle handelt, die per Comic-Filter an die über hundert gezeichneten Hintergründe angepasst werden.
Des Weiteren tragen noch zahlreiche kleinere Details zur gelungenen Integration der mehr als 25 Charaktere bei. Beispielsweise hinterlässt Brian beim Gehen Fußabdrücke im Schnee, die langsam zuschneien und verschwinden.
Auch die Qualität der Zwischensequenzen ist deutlich besser als noch beim ersten Teil und fällt im Gesamtbild nicht negativ auf.
Da die aktuelle Preview-Version von 'Runaway 2' noch spanisch und ohne Sprachausgabe ist, lässt sich noch nichts Konkretes zur Übersetzung und Vertonung des Spiels sagen. ANACONDA hat aber bereits mehrfach bewiesen, dass sie in der Lage sind eine hervorragende Synchronisation und Lokalisierung abzuliefern und verspricht Lippensynchronisation, sowie verbesserte Musik und Soundeffekte. Man muss sich hier also keine Sorgen machen.
Bekannte Steuerung - Neue Rätsel
'Runaway 2' steuert sich genauso wie der Vorgänger in bester Point & Click Manier mit der Maus. Per Rechtsklick kann man die Funktion des Cursors verändern und mit der linken Taste die Funktion ausführen. Über den oberen Bildschirm lässt sich das Inventar aufrufen, in dem sich zahlreiche Gegenstände befinden und genauer untersucht oder miteinander verwendet werden können. Anders als im ersten 'Runaway ' lassen sich Gegenstände diesmal auch mitnehmen, wenn sie noch nicht direkt benötigt werden. Dadurch könnte zwar das Inventar recht schnell unübersichtlich werden, dafür kann aber auf mehrfaches Absuchen der verschiedenen Locations getrost verzichtet werden. Gespräche werden wieder im Multiple Choice Verfahren geführt. Der Spieler wählt die Fragen und Antworten von Brian aus und kann so den Gesprächsverlauf beeinflussen.
In den angespielten Kapiteln konnte 'Runaway 2' durch eine sehr hohe Rätseldichte überzeugen. Eigentlich gab es ständig was zu tun. Beispielsweise muss Brian, um einen Fisch angeln zu können, erstmal ein Loch in die Eisschicht bekommen. Die Motorsäge, die er findet, enthält jedoch wie in jedem guten Adventure kein Benzin mehr. Also muss Brian erst einmal losziehen, um welches zu besorgen und dieses dann so zu mixen, dass es auch in einer Kettensäge verwendet werden kann. Kaum ist das Loch in den See gesägt, kommt aber auch schon ein Eisbär, der sich über die Fische hermacht und vertrieben werden muss. An einigen Stellen muss man für die Lösung der Rätsel leider sehr linear vorgehen. Es bleibt zu hoffen, dass dies nicht im ganzen Spiel der Fall ist, um trotzdem einen Wiederspielbarkeitswert zu erhalten.
Insgesamt macht die Story von 'Runaway 2' auf den ersten Blick einen etwas abgedrehten Eindruck. Der etwas schüchterne Physiker Brian scheint sich durch seine Beziehung zur aufreizenden Ex-Stripperin Gina in kürzester Zeit zu einem draufgängerischen Womanizer im Surfer-Look gewandelt zu haben, die Aliens, die Joshua im ersten Teil von der Erde geholt haben, tauchen auf und spielen eine wichtige Rolle im Spiel. Das Motiv der Flucht und des Weglaufens durchdringt dabei das ganze Spiel. Ständig befindet sich Brian in Gefahr und auf der Flucht und nicht jeder, der mit ihm in Kontakt steht, kommt auch mit dem Leben davon...
Ein Game, auf das ich mich ganz besonders freue und werde mir den Oktober diesen Jahres freihalten :blob:
lg Druide
Betreff: Runaway 2: Hawaiianische Schönheit inklusive - Gepostet: 14.07.2006 - 17:57 Uhr -
dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 14.07.2006
Zitat:
Hamburg, 14.07.2006 - Gina Timmins ist verschwunden! Fans von Runaway wissen Bescheid: die kurvige Schönheit aus dem Adventure-Hit des Jahres 2003 steckt mal wieder in Schwierigkeiten. Also ist es natürlich an Brian Basco in Runaway 2 mehr oder weniger heldenhaft den Tag zu retten.
In der heiß ersehnten Fortsetzung des Point&Click-Erfolgs ist Brian aber natürlich nicht ganz auf sich allein gestellt: neben einigen alten Bekannten, trifft er auch jede Menge neue und mitunter sehr skurrile Charaktere.
Eine dieser neuen Figuren ist die hübsche Lokelani: Brian trifft die hawaiianische Schönheit nach seiner Bruchlandung auf Mala. Trotz ihrer jungen Jahre hat sie bereits eine Karriere in Hollywood hinter sich und arbeitet nun in der recht verlassenen Strandbar am Luana Beach.
In Runaway 2 treffen wir Brian und Gina im Urlaub auf Hawaii wieder, wo sie sich spontan für einen kleinen Ausflug auf die Insel Mala entscheiden. Doch das klapprige Flugzeug, das die beiden dorthin bringt, stürzt ab. Brian schnallt Gina den einzigen Fallschirm um und wirft sie aus dem Flugzeug- sie stürzt in eine Lagune. Brian selbst überlebt die Bruchlandung mit viel Glück, aber auf Mala muss er sich erstmal zurecht und natürlich Gina wieder finden...
Mit gewohnt erstklassiger Vertonung wird Runaway 2 diesen Oktober von dtp und Crimson Cow veröffentlicht.
lg Halwadar

Zitat:
Hamburg, 14.07.2006 - Gina Timmins ist verschwunden! Fans von Runaway wissen Bescheid: die kurvige Schönheit aus dem Adventure-Hit des Jahres 2003 steckt mal wieder in Schwierigkeiten. Also ist es natürlich an Brian Basco in Runaway 2 mehr oder weniger heldenhaft den Tag zu retten.
In der heiß ersehnten Fortsetzung des Point&Click-Erfolgs ist Brian aber natürlich nicht ganz auf sich allein gestellt: neben einigen alten Bekannten, trifft er auch jede Menge neue und mitunter sehr skurrile Charaktere.
Eine dieser neuen Figuren ist die hübsche Lokelani: Brian trifft die hawaiianische Schönheit nach seiner Bruchlandung auf Mala. Trotz ihrer jungen Jahre hat sie bereits eine Karriere in Hollywood hinter sich und arbeitet nun in der recht verlassenen Strandbar am Luana Beach.
In Runaway 2 treffen wir Brian und Gina im Urlaub auf Hawaii wieder, wo sie sich spontan für einen kleinen Ausflug auf die Insel Mala entscheiden. Doch das klapprige Flugzeug, das die beiden dorthin bringt, stürzt ab. Brian schnallt Gina den einzigen Fallschirm um und wirft sie aus dem Flugzeug- sie stürzt in eine Lagune. Brian selbst überlebt die Bruchlandung mit viel Glück, aber auf Mala muss er sich erstmal zurecht und natürlich Gina wieder finden...
Mit gewohnt erstklassiger Vertonung wird Runaway 2 diesen Oktober von dtp und Crimson Cow veröffentlicht.
lg Halwadar
Genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine

Guestuser

Betreff: Runaway 2 - Screenshots - Gepostet: 12.08.2006 - 08:54 Uhr -
Um die Wartezeit auf Runaway 2 zu verkürzen: Ein paar neue Screenshots für Euch...
Slideshow:
Lg Druide
Slideshow:
Lg Druide
Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 12.08.2006 - 13:43 Uhr -
boah, blondie über mir könnte ja fast lara konkurenz machen...die freude auf s game wir immer größer...
lg crossi
lg crossi
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!
Guestuser

Betreff: GC-Vorschau zu Runaway 2 - Gepostet: 08.09.2006 - 14:27 Uhr -
Zitat
GC-Vorschau zu Runaway 2 (Französisch)
News - Publications
Die französische Seite Jeux Video hat eine Vorschau zu Runaway 2 verfaßt.
Auf der Games Convention hatten sie die Möglichkeit, das Spiel zu testen, und ihr erster Eindruck fällt äußerst positiv aus. Im Gespräch mit Pendulo Studios versicherten diese, daß sie einige Dinge im Vergleich zum Vorgänger verbessern wollten.
Im Speziellen soll der generelle Schwierigkeitsgrad besser angepaßt werden und im Verlaufe des Spieles progressiv ansteigen. Zudem sollen die Rätsel im Allgemeinen logischer aufgebaut sein. Dies alles soll allerdings nicht bedeuten, daß das Spiel leichter als der erste Teil würde. Zudem soll die allgemeine Kapitellänge besser angepaßt werden. Daß speziell die beiden letzten Kapitel in Runaway 1 so kurz waren, lag daran, daß zu dem damaligen Zeitpunkt bereits Geldmangel herrschte (Anm. d. Red.: Der damalige Publisher Dinamic Multimedia ging kurze Zeit später in Konkurs.) und daß das Spiel aus diesem Grund am Schluß unbedingt schnell fertig gestellt werden mußte. Diese Einschränkungen bestehen momentan nicht, so daß Pendulo Studios sich mehr Zeit für den Feinschliff nehmen konnte.
Die Grafik selber soll auch stark erweitert werden. Im Gegensatz zum ersten Teil, wo die Hintergründe oft statisch waren, soll es hier ständige Animationen geben und sich immer im Hintergrund etwas bewegen, wie z.B. die Blätter in den Bäumen, sich drehende Ventilatoren etc. Die Filmsequenzen werden diesmal eine Gesamtlänge von 1 Stunde 20 Minuten, was auch mit ein Grund war, daß sich das Spiel so verzögert hat, da dies einen enormen Arbeitsaufwand für das recht kleine Studio bedeutet hat. Die Grafik behält den Comicstil bei, wurde aber vom technischen Standpunkt verbessert, z.B. bezüglich Schatten und Kantenglättung.
Auch die Handlung scheint wohl recht vielversprechend zu werden. Es wird nur so viel verraten, daß am Anfang während einer Reise das Flugzeug, in dem sich Brian und Gina befinden, abstürzt und dadurch beide getrennt werden. Daraufhin macht sich Brian zunächst auf die Suche nach ihr. Im Laufe seiner Reise trifft er auch auf einige alte Bekannte aus dem ersten Teil wie z.B. Joshua oder Sushi.
News - Publications
Die französische Seite Jeux Video hat eine Vorschau zu Runaway 2 verfaßt.
Auf der Games Convention hatten sie die Möglichkeit, das Spiel zu testen, und ihr erster Eindruck fällt äußerst positiv aus. Im Gespräch mit Pendulo Studios versicherten diese, daß sie einige Dinge im Vergleich zum Vorgänger verbessern wollten.
Im Speziellen soll der generelle Schwierigkeitsgrad besser angepaßt werden und im Verlaufe des Spieles progressiv ansteigen. Zudem sollen die Rätsel im Allgemeinen logischer aufgebaut sein. Dies alles soll allerdings nicht bedeuten, daß das Spiel leichter als der erste Teil würde. Zudem soll die allgemeine Kapitellänge besser angepaßt werden. Daß speziell die beiden letzten Kapitel in Runaway 1 so kurz waren, lag daran, daß zu dem damaligen Zeitpunkt bereits Geldmangel herrschte (Anm. d. Red.: Der damalige Publisher Dinamic Multimedia ging kurze Zeit später in Konkurs.) und daß das Spiel aus diesem Grund am Schluß unbedingt schnell fertig gestellt werden mußte. Diese Einschränkungen bestehen momentan nicht, so daß Pendulo Studios sich mehr Zeit für den Feinschliff nehmen konnte.
Die Grafik selber soll auch stark erweitert werden. Im Gegensatz zum ersten Teil, wo die Hintergründe oft statisch waren, soll es hier ständige Animationen geben und sich immer im Hintergrund etwas bewegen, wie z.B. die Blätter in den Bäumen, sich drehende Ventilatoren etc. Die Filmsequenzen werden diesmal eine Gesamtlänge von 1 Stunde 20 Minuten, was auch mit ein Grund war, daß sich das Spiel so verzögert hat, da dies einen enormen Arbeitsaufwand für das recht kleine Studio bedeutet hat. Die Grafik behält den Comicstil bei, wurde aber vom technischen Standpunkt verbessert, z.B. bezüglich Schatten und Kantenglättung.
Auch die Handlung scheint wohl recht vielversprechend zu werden. Es wird nur so viel verraten, daß am Anfang während einer Reise das Flugzeug, in dem sich Brian und Gina befinden, abstürzt und dadurch beide getrennt werden. Daraufhin macht sich Brian zunächst auf die Suche nach ihr. Im Laufe seiner Reise trifft er auch auf einige alte Bekannte aus dem ersten Teil wie z.B. Joshua oder Sushi.
Lg Druide
Guestuser

Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 29.09.2006 - 16:52 Uhr -
gbase.ch hatte die Möglichkeit Runaway 2 zu testen und hat ein Preview veröffentlicht sowie neue Screenshots. Ein Click der sich wirklich lohnt:
:click: http://www.gbase.ch/pc/previews/683.html
Lg Druide
:click: http://www.gbase.ch/pc/previews/683.html
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Sylvi@

Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 29.09.2006 - 21:52 Uhr -
Wow,sieht gar nicht schlecht aus.Habe den 1.Teil schon geliebt,mal schaun ob ichs mir zulege :wink:
Guestuser

Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 29.09.2006 - 21:57 Uhr -
Hallo Sylvi, wenn Dir Teil 1 schon gefallen hat, dann wird anscheinend Teil 2 den ersten Teil toppen. Ich freue mich sehr darauf; obwohl wir ja dieses Jahr mit Adventurern verwöhnt wurden, aber Runaway bleibt mein absoluter TOP-Favorit in dieser Branche.
Lg Druide
Lg Druide
Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 05.10.2006 - 12:43 Uhr -
Hallo !
Wie DTP-Olli heute im Forum von Anaconda bekanntgab, verschiebt sich Runaway 2 auf den 24.11.2006.
lg Halwadar
Wie DTP-Olli heute im Forum von Anaconda bekanntgab, verschiebt sich Runaway 2 auf den 24.11.2006.
lg Halwadar
Genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine

Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 05.10.2006 - 17:28 Uhr -
hoffentlich verschiebt es sich nicht noch bis [img:129:93]http://img479.imageshack.us/img479/9628/weih00015oa4.gif[/img] u wir finden es erst unterm weihnachtsbaum :x
lg crossi
lg crossi
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!
Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 05.10.2006 - 22:05 Uhr -
Ist doch eigentlich logisch.
Selber Erscheinungstermin wie Tony Tough ?
Das geht doch nicht.
Und ob der Termin bestehen bleibt, da an diesem Termin auch eventuell Aura II erscheinen soll, bezweifel ich auch noch.
Dann wird es vielleicht doch noch was mit dem Traum vom Tannenbaum.
lg Halwadar
Selber Erscheinungstermin wie Tony Tough ?
Das geht doch nicht.
Und ob der Termin bestehen bleibt, da an diesem Termin auch eventuell Aura II erscheinen soll, bezweifel ich auch noch.
Dann wird es vielleicht doch noch was mit dem Traum vom Tannenbaum.
lg Halwadar
Genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine

Betreff: Re: Runaway 2 - Gepostet: 06.10.2006 - 09:18 Uhr -
Hallo !
Das folgende Zitat stammt aus dem Anaconda Forum von dtp - Olli und bestätigt meine obige Vermutung teilweise:
lg Halwadar
Das folgende Zitat stammt aus dem Anaconda Forum von dtp - Olli und bestätigt meine obige Vermutung teilweise:
Zitat
Ich könnte jetzt einfach "nein" sagen. Aber da das Spiel schon mehrfach verschoben wurde, würde dies nicht besonders glaubwürdig klingen. Deshalb hole ich ein wenig aus und erkläre, weshalb eine weitere Verschiebung sehr unwahrscheinlich ist.
1. Am 27.10., dem Tag als R2 ursprünglich released werden sollte, erscheint Tony Tough 2. Klar, dass dies nicht die Optimallösung ist - deshalb wurde R2 verschoben. TT2 ist einen Tick näher an der Fertigstellung, deshalb kommt es zuerst auf den Markt. Die positive Seite dessen ist natürlich, dass jetzt noch etwas mehr Zeit für die Fehlersuche in Runaway 2 bleibt.
2. Eine Verschiebung nach Ende November ist sehr unwahrscheinlich, weil wir rechtzeitig vor Weihnachten das Spiel veröffentlichen müssen, will es nicht in der Masse an Releases gegen Ende des Jahres unter den Tisch fallen. Außerdem ist das Spiel bis dahin eh komplett fertig und lokalisiert.
1. Am 27.10., dem Tag als R2 ursprünglich released werden sollte, erscheint Tony Tough 2. Klar, dass dies nicht die Optimallösung ist - deshalb wurde R2 verschoben. TT2 ist einen Tick näher an der Fertigstellung, deshalb kommt es zuerst auf den Markt. Die positive Seite dessen ist natürlich, dass jetzt noch etwas mehr Zeit für die Fehlersuche in Runaway 2 bleibt.
2. Eine Verschiebung nach Ende November ist sehr unwahrscheinlich, weil wir rechtzeitig vor Weihnachten das Spiel veröffentlichen müssen, will es nicht in der Masse an Releases gegen Ende des Jahres unter den Tisch fallen. Außerdem ist das Spiel bis dahin eh komplett fertig und lokalisiert.
lg Halwadar
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