Hallo,
zu diesem Thema äußere ich mich sehr ungern aber ich tue es hier.
Also das Thema "Killerspiele" wird ja schon seit einiger Zeit besprochen. Manche Personen werden bestimmt davon einbeflusst das sollte man nicht sagen das es sicher KEINE Personen gibt die sich nicht beeinflussen lassen. Aber der Großteil wird meines Erachtens nach nicht von solchen Spielen beeinflusst.
Zu dem Spiel Field Ops aus Halwadar's gepostetem Video: Das Spiel ist KEIN reiner Ego - Shooter es ist ein Mix aus Echtzeitstrategie und Ego - Shooter so kann man entweder nach Age of Empires Manier von oben spielen oder wenn man selber Hand anlegen will in die Ego - Shooter Perspektive schalten. Daher ist die Bezeichnung Ego - Shooter in dem Video nicht korrekt.
Aber eine Sache meine ich: Warum werden Rennspiele nicht verboten? Diese Spiele können auch das Fahrverhalten beeinflussen und so Menschen in Gefahr bringen. Die Technik ist auch schon so weit ausgereift das Rennspiele sehr Realistisch dargestellt werden (wenn man Zubehör wie Lenkrad + Gaspedal , Bremspedal , Kupplung usw. besitzt) können, in diesen Spielen geht es meist auch darum Straßenrennen zu fahren und sich Verfolgungsjagden mit der Polizei zu liefern, aber man bedenkt auch nicht das dabei die Rennen auf normalen Straßen im Spiel ausgetragen werden, es kann ja auch passieren das man in solch einem Spiel ein störendes Fahrzeug vor sich hat und es in den Graben rammt. Manche Spiele wiederrum simulieren ein realistisches Verhalten und sind daher nicht darein einzubeziehen.
Rennspiele sind somit eig. genau dasselbe wie "Killerspiele" denn sie können auch das Verhalten eines Menschen beeinflussen.
Soviel von mir
lg g4mer
PS: Dieses Video aus der letzten Panorama Sendung habe ich gefunden:
Klick zum letzten Panorama "Killerspiele" BeitragPS2: Endlich 500 Jubiläum :P