Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Information
Hinweis nach EU CookierichtlinieDiese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.
schließen
Pressemeldung von Ubisoft
Halwadar
Geschlecht:
Herkunft:
Bad Hersfeld
Alter: 61
Beiträge: 6383
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff: Pressemeldung von Ubisoft -
Gepostet: 11.04.2007 - 18:04 Uhr -
Pressemeldung von Ubisoft vom 11.04.2007
Zitat:
Durch die Akquisition von SunFlowers fügt Ubisoft die bekannte ANNO-Marke seinem Portfolio zu
Düsseldorf, 11. April 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute an, dass eine Übereinkunft zur Akquisition von SunFlowers, den Eigentümern der ANNO-Marke, getroffen wurde. ANNO zählt mit weltweit über 5 Millionen verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten Strategiespiele und einem der bestverkauften Spiele auf dem deutschen Markt.
Durch diese Transaktion erhält Ubisoft eine 30%-Beteiligung an Related Designs, dem Entwicklungsstudio des aktuellen Spiels der ANNO-Serie, ANNO 1701. Related Designs arbeiten zurzeit an einem zukünftigen ANNO-Titel.
Die Einigung der beiden Unternehmen ist normalen Abschlussbestimmungen unterworfen. Die Akquisition wird voraussichtlich im ersten Quartal von Ubisofts Geschäftsjahr 2007-2008 abgeschlossen.
„Durch die Akquisition von ANNO festigt Ubisoft seine Position im Strategie-Markt. Anno ist neben Ubisofts DIE SIEDLER, eine der bekanntesten deutschen Spielemarken und erreicht eine breite Zielgruppe. Neben traditionellen Spielern werden verstärkt Familien und überproportional viele Frauen angesprochen. Wir freuen uns, eine weitere Topmarke in unser Portfolio aufzunehmen, die wir einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich machen wollen“, sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft.
Adi Boiko, Mitbegründer von SunFlowers sagt: „Ich bin glücklich, die ANNO-Marke Ubisoft, einem Unternehmen, das für Innovation und die Kreativität seiner Entwicklungsteams bekannt ist, anzuvertrauen. Die Marke wird von Ubisofts globaler Stärke profitieren, und neue Zielgruppen werden mit kommenden Anno-Titeln ihre Freude am Aufbau von Imperien entdecken.“
Genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine
 |
Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich
|