Zitat geschrieben von Sral
Da ich nun auch durch frage ich mich wirklich warum nicht schon viel früher ein Entwickler auf die Idee kam mal wieder ein Adventure zu entwickeln wie es schon ewig und drei Tage von den Spielern gefordert wurde.
Man sieht doch den Erfolg.
Ich bin noch ganz begeistert nach dem ganzen Durchschnitt und den Film-Spielen (gut Dreamfall war toll in Szene gesetzt) in letzter Zeit.
Da wird es der große Rest dieses Jahr schwer haben, auch wenn da wirklich tolle Titel (Undercover, Runaway 2, Sherlock Holmes) dabei sind.
Von Baphomet erwarte ich nach der Demo nicht mehr all zu viel, eine völlige unbekannte ist dann noch Tony 2 (neue Grafik)
hi sral, eine berechtigte Frage. Ich denke, dass es auch etwas mit dem Buget des jeweiligen Entwicklers zu tun hat und nicht alles so umgesetzt werden kann oder man hört die Bitten der Adventurefans einfach nicht.
Wie wir Alle wissen, ist die Entwicklung eines Games extrem teuer, v.a. Adventure, da der Markt bei weitem nicht so gross ist, wie bei Egoshootern etc.
Gerade die Adventuregemeinde wurde ja in den letzten Jahren nicht besonders gefördert, aber erfährt wieder einen totalen Aufschwung, man besinnt sich seitens der Entwickler.
Beispiel: Habe heute eine Werbung bei RTL gesehen für ein Strategiegame, aber mir ist nicht bekannt, dass fernsehmässig mal für ein Adventure geworben wurde.
In der Tat, da hat Deep Silver alles richtig gemacht und hat wirklich ein tolles Game entwickelt und ich denke auch, dass es das Adventure des Jahres werden wird.
Baphomets Fluch 4 gefällt mir persönlich, anders, aber gut.
Lg Druide