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Die letzten Beiträge in diesem Thema

 
Hallo,

Daedalic Entertainments Geschichten-basiertes Adventure, wird auch auf der Xbox One™ erhältlich sein: Daedalic kündigt heute an, dass das Team an einer Konsolen-Version des Spiels arbeitet, die zeitgleich mit der Version für PC und Mac Anfang 2015 erscheint.

„Silence ist tatsächlich unser erstes Multiplattform-Spiel und unser erster eigenentwickelter Konsolen-Release“, bestätigt Daedalics Studio Manager Steffen Boos: „Wir haben uns schon immer gewünscht, Silence – The Whispered World 2 auch für Konsolen herausbringen zu können. Wir wollten uns jedoch vergewissern, dass die Steuerung an die jeweilige Plattform angepasst ist, bevor wir den Konsolen-Status ankündigen“, fügt Steffen Boos hinzu.

Silence – The Whispered World 2 ist Daedalic Entertainments erster Schritt in Richtung der Next-Gen-Entwicklung. „Wir glauben, dass die neue Generation der Konsolen eine ideale Plattform für Indie-Entwickler bietet, und mit dem neuen Gameplay, das wir mit Silence – The Whispered World 2 in das Genre einführen, sind Adventures jetzt ebenfalls für Konsolen gut geeignet“, erklärt Steffen Boos.

Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet Silence - The Whispered World 2 mit einer Menge Neuerungen für die Spieler auf. Auf ihrer Suche stürzen sie sich gemeinsam mit Sadwick und Renie in ein neues, bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem sie viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Welt Silence aufdecken werden.

Silence – The Whispered World 2 wird für die Xbox One™, PC und Mac Anfang 2015 erscheinen

lg das Inselteam

Quelle: Pressemitteilung

Links:

-Fotoalbum
-Webseite vom Spiel
 
 
Hallo,

Silence – The Whispered World 2, das kommende Adventure von Daedalic Entertainment, bietet die Möglichkeit, beide Hauptcharaktere – Noah und dessen kleinen Schwester Renie – zu spielen:

Zum einen steuern Spieler Noah, den 16-jährigen Jungen, der als trauriger Clown Sadwick die Abenteuer im ersten The Whispered World-Adventure erlebte. Ebenfalls übernehmen sie die Rolle von Renie, Noahs kleiner Schwester.
Noah und Renie bringen beide ganz offensichtliche, unterschiedliche Fähigkeiten mit, die Spieler beim Lösen von Rätseln gezielt einsetzen müssen: An manchen Stellen entscheidet das Spiel, beziehungsweise die Story, welchen der beiden Charaktere Spieler gerade kontrollieren – immer wieder wechseln Spieler jedoch frei zwischen Noah und Renie. Dabei treffen Sie auf Aufgaben, die sie nur in Kooperation miteinander und unter Einsatz ihrer ganz speziellen Fähigkeiten lösen können.

Noah ist groß und stark, zumindest im Vergleich zu seiner kleinen Schwester. Er kann Steine aus dem Weg räumen oder hoch gelegene Stellen erreichen. Dafür ist er aber häufig auch übervorsichtig und weigert sich schlichtweg, viele riskante Aktionen durchzuführen, während Renie eine unbändige, kindliche Neugier an den Tag legt. Die Sechsjährige erkundet unerschrocken auch die düstersten und gefährlichsten Plätze der Whispered World. Sie balanciert über die tiefsten Abgründe, greift und kriecht in dunkle und unheimliche Löcher, und wenn etwas Bitteres gefunden werden muss, dann kostet sie unerschrocken alles, was bitter und gefährlich aussieht. Oft entdeckt sie dabei Neues, das ihrem großen Bruder mit Sicherheit entgangen wäre.
Aber nicht immer sind alle Zusammenhänge für die Kleine klar ersichtlich. So gelingt es Renie etwa nicht, wie Noah Musikinstrumente zu spielen. Sie muss also ihren eigenen Weg durch das entsprechende Rätsel finden. Bei anderen Aufgaben muss sie Zusammenhänge zunächst erkunden oder erfragen, oder nutzt Sidekick Spot zur Unterstützung.

In Silence – The Whispered World 2 haben die Handlungen Noahs und Renies Auswirkungen auf das, was das jeweils andere Geschwister erlebt und vorfindet. Spieler müssen sich sowohl in die kindliche Renie als auch den etwas ängstlichen Noah hineinversetzen. So werden sie einige Rätsel mit zwei verschiedenen Herangehensweisen lösen, wieder andere können nur durch die Zusammenarbeit der beiden Geschwister bewältigt werden.

In Silence – The Whispered World 2 begleiten die Spieler Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges zu verlieren droht. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der fantastischen Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Auf der Suche nach seiner Schwester schließt sich Noah einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Königin aufgenommen haben.

In seinem komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet Silence – The Whispered World 2 mit einer Menge Neuerungen für die Spieler auf. Auf ihrer Suche stürzen sie sich gemeinsam mit Sadwick und Renie in ein neues, bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem sie viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Welt Silence aufdecken werden.

Silence – The Whispered World 2 wird Anfang 2015 für PC und Mac erscheinen.

lg das Inselteam

Quelle: Pressemitteilung

Links:

-Fotoalbum
-Webseite vom Spiel
 
Daki offline
Insulaner
 
Vielen Dank für die Info, Halwadar.

Bin gerade dabei mir die Links anzuschauen.
 
 
Hallo,

in ihrem kommenden Adventure Silence – The Whispered World 2 setzen die Entwickler von Daedalic Entertainment durchgängig die Technik der Camera Projection zur Erschaffung der Spielwelt ein. Wie dadurch ein 2D-Gemälde stimmungsvoll in eine 3D-Umgebung transportiert wird, zeigt ein heute veröffentlichtes Video:

www.youtube.com/watch?v=fyqLrH4N2Ms

„Eines der Hauptziele für Silence – The Whispered World 2 war es, die Atmosphäre und den Geist der 2D-Artworks des ersten The Whispered World-Teils auch in einer 3D-Umgebung zu erhalten. Wenn man The Whispered World 1 als spielbaren Zeichentrickfilm betrachten würde, wäre Silence – The Whispered World 2 ein spielbarer Animationsfilm“, erklärt Marco Hüllen, Autor und Lead Artist des Spiels. Durch die Camera Projection und viel Detailarbeit erreichen die Entwickler genau dieses Ziel.

Hierbei wird zunächst wie gehabt ein detailliertes 2D-Gemälde der Hintergründe auf Basis zahlreicher Skizzen und Konzepte angefertigt. Einzelne Ausschnitte werden dann aus dem fertigen Gemälde genommen und virtuell auf im Raum angeordnete 3D-Objekte und Ebenen projiziert. Danach werden weitere Elemente wie Licht, Schatten und bewegliche Details eingefügt. Für die Entwickler bedeutet die Camera Projection zwar viel Arbeit – gibt ihnen in Hinblick auf die Inszenierung aber auch wesentlich mehr Freiheiten. So sind Kamerafahrten oder Zwischensequenzen mit vielen aufwendigen Animationen wesentlich einfacher umzusetzen – bisher mussten diese Bild für Bild gezeichnet werden und erlaubten wenig Experimente. Außerdem können auch Details wie etwa Blätter, Nebel oder andere Wettereffekte leichter umgesetzt und so eine dichtere Atmosphäre geschaffen werden.


Silence – The Whispered World 2 wird Anfang 2015 für PC und Mac erscheinen.



lg das Inselteam

Quelle: Pressemitteilung

Links:

-Fotoalbum
-Webseite vom Spiel
 
 
Genau so sehe ich es auch, ein Adventure ohne Inventar und damit ohne Kombinationsrätsel? Ist das nicht der eigentliche Sinn eines Adventures, ausser einer guten Geschichte? Wenn man das so liest, denkt man automatisch an ein Casualspiel, aber warten wir mal ab was die sich so ausgedacht haben und was daraus wird.

lg Dirk
 
Idefix offline
Administrator
 
Na, ob das was wird werden wir ja im Jahre 2015 sehen.

Es ist schon sooo viel versprochen worden und ?? man wartet und wartet....nun denn. :mrgreen: Soll das ein Spielfilm werden, ohne Inventar, man läuft also nur so durch die Gegend, hmmm. Vorbestellen tue ich das Spiel bestimmt nicht :05: :05: :05:

Gr. Idefix
 
Cosima versteckt
Entdecker
 
Zitat
So führen wir in Silence eine neue, einfach zu bedienende 1Click-Steuerung ein. Diese passt sich der jeweiligen Situation und Aufgabe an, so dass Spieler die Rätsel und Probleme wesentlich intuitiver erfassen können.

Weiterhin verzichten wir auf ein Inventar und entsprechende Rätsel. Vielmehr ergeben sich die Lösungen für den Spieler aus den jeweiligen Situationen und der Story in der Spielwelt und nicht auf Interfaceebene.


1Click-Steuerung, heißt das, nur linke Maustaste und das Spiel gibt dann vor, ob ich was ansehe, mit jemandem spreche oder sonstwas? Aufnehmen geht ja wohl nicht mehr ohne Inventar. Ist das dann überhaupt noch ein Adventure? Ich warte erst mal ab. Werde ich mir sicher nicht zum Release kaufen.
 
 
Hallo,

mit Silence - The Whispered World 2 beschreitet Daedalic nicht nur grafisch neue Wege, sondern auch in Sachen Gamedesign. Mehr Informationen zum neuen Gamedesign von Silence findet ihr in der folgenden Pressemitteilung:
Zitat
„Eine der wichtigsten Motivationen für Silence – The Whispered World 2 ist es, uns im Bereich des Game Designs weiter zu entwickeln und neue Möglichkeiten zu ergründen“, erklärt Ulrich Wanitschke, Game Designer des kommenden Adventures von Daedalic Entertainment, „Unser Ziel ist es, die Story dynamisch voranzutreiben und eine flüssiges Erzähltempo zu erzeugen. Dazu werden vor allem die Rätsel, aber auch die Spielmechaniken neu gestaltet. So führen wir in Silence eine neue, einfach zu bedienende 1Click-Steuerung ein. Diese passt sich der jeweiligen Situation und Aufgabe an, so dass Spieler die Rätsel und Probleme wesentlich intuitiver erfassen können.

Weiterhin verzichten wir auf ein Inventar und entsprechende Rätsel. Vielmehr ergeben sich die Lösungen für den Spieler aus den jeweiligen Situationen und der Story in der Spielwelt und nicht auf Interfaceebene.“, so Ulrich Wanitschke weiter.

Als vielfältig einsetzbares Tool dient auch Sidekick Spot, ein Charakter, den Spieler schon aus dem ersten The Whispered World-Spiel kennen: Spot ist eine Raupe, die verschiedene Formen annehmen kann und so zusätzliche Lösungsansätze ermöglicht.
„Insgesamt ist Silence – The Whispered World 2 viel mehr als eine bloße Fortsetzung seines Vorgängers. Wir beschreiten mit diesem Adventure sowohl grafisch als auch in Sachen Gameplay neue Wege“, fasst Ulrich Wanitschke zusammen.

In Silence – The Whispered World 2 begleiten die Spieler Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges zu verlieren droht. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Auf der Suche nach seiner Schwester schließt sich Noah einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Königin aufgenommen haben.

Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet Silence - The Whispered World 2 mit einer Menge Neuerungen für die Spieler auf. Auf ihrer Suche stürzen sie sich gemeinsam mit Sadwick und Renie in ein neues, bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem sie viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Welt Silence aufdecken werden.

Außer auf viel Neues und eine amüsant-emotionale Story aus der Feder von Anne von Vaszary und Marco Hüllen dürfen sich Adventure-Fans auch auf ein Wiedersehen mit weiteren alten Bekannten freuen.

Daedalic Entertainment veröffentlicht Silence – The Whispered World 2 Anfang 2015 für PC und Mac.


Na, was meint ihr denn dazu?

lg das Inselteam

Quelle: Pressemitteilung

Links:

-Fotoalbum
 
 
Hallo Locke,

Danke für den Link. Sieht vielversprechend aus.Warten wir es ab.

Grüße, E.
 
 
Danke Löckchen :001:
haben willlllllllll :mrgreen:
LG Elke
 
Crossi offline
 
 
ja schon halwi, aber ich glaub erst wenn die scheibe hier hab.... :019: :019: :019:
 
 
Schaut euch mal das Video an, welches Angelika verlinkt hat. Darin äussert sich auch Carsten Fichtelmann zu der Steamgeschichte. So wie ich es verstanden habe, wird das Spiel ohne Steam rauskommen, da ihnen die Sache doch recht übel genommen wurde.

lg Dirk
 
Crossi offline
 
 
dann flipp ich aus :002: :02: :0056:
u spiel nieeeeeeee wieder
 
 
so 1 Jahr ist schnell rum :071gif:
und dann lesen wir wieder -erhältlich über steam....... :sick:
 
 
Interview "Silence - The Whispered World 2" mit @daedalic
http://www.youtube.com/watch?v=BlWf8ql8_Ck&hd=1
 


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